Mittwoch, 29. Juni 2011

Eine echt heiße Fahrstunde



Natürlich hieß es auch am 5. Tag wieder auf den Straßen der Region:

ACHTUNG! Schmidt am Steuer!




In der 5. Fahrstunde ging es besonders um die verschiedenen Geschwindig-
keitszonen. Oh ich darf 100 fahren - jetzt nur noch 70 - jetzt 50 - wo kommt bitte die Ampel so plötzlich her? Da muss man ganz schön schnell "schalten" damit nichts passiert und man nicht nach 3 Wochen Post mit teuren Fotos bekommt! Aber mein Fahrlehrer Heinz Wiebe war heute recht zufrieden mit mir. Ich ja im Prinzip auch. Schlechter als beim letzten mal ging ja auch nicht. Aber man möchte als Fahrschüler halt auch gern mal zu viel und ist ein wenig übermotiviert. Aber wenn der Fahrlehrer zufrieden mit einem ist, da widerspricht man natürlich nicht! Seit Dienstag bin ich auch stolzer Besitzer eines Erste-Hilfe-Passes! Nun bin ich geschult in stabiler Seitenlage, Herzmassage und Beatmung eines Verletzten. Natürlich auch alle Variationen von Verbänden waren Teil des Kurses. Und ich kann Ihnen wirklich nur empfehlen diese Kurse immer wieder aufzufrischen. Es ist unglaublich wie schnell man diese Dinge wieder vergisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen