Donnerstag, 9. Juni 2011

Tag drei...

...und es wird immer mehr Stoff bei der Theorie!!! Heute Abend hat die Fahrschule Seidel den Chef höchstpersönlich(!) zum Theorieunterricht verdonnert! ;)

Aber Heinz Wiebe ist ein echter Profi und hat uns das Lernfeld 12, das lebenslange Lernen, mit viel Witz und Charme beigebracht!!! (Was blieb Ihm anderes übrig!)

Ich kann nur sagen, die Leute hatten Ihren Spaß! Und er mit seinen unzähligen Jahren an Erfahrung als Fahrlehrer (und dabei ist er gerade mal Ende 30!) hatte viele Geschichten aus seiner Arbeit für uns dabei! Gelernt habe ich, dass ich demnächst in DER Gruppe bin, der am meisten im Straßenverkehr passieren kann. Nämlich bei den Fahranfängern!!!! Eine echte Risikogruppe! Warum? Ganz einfach! Überschätzen der eigenen Leistung am Steuer, der Hang zum Formel 1-Fuß, das Imponieren der Freunde, usw. Viele Faktoren, die das Risiko unnötig in die Höhe schießen lassen! Dabei sollte uns jungen Menschen das eigene und noch viel wichtiger: das Leben der ANDEREN, unserer Freunde, am Herzen liegen!!!! Also ich werde das Schicksal definitiv nicht herausfordern! Dafür liebe ich mein Leben viel zu sehr!!! Jetzt aber Schluss mit meinen Weisheiten - das Bett ruft! Morgen am Freitag gibt es nämlich gleich wieder zwei Theoriestunden! Da muss der Kopf fit sein! ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen