Mittwoch, 8. Juni 2011

Auf zum zweiten Tag

Heute am zweiten Tag wollte ich es richtig wissen! Gleich zwei Theoriestunden an einem Tag!

Morgens um 10 Uhr, gleich nach der Sendung, ging es zu Fahrlehrer Djabbari und dem Lernfeld 7 - Geschwindigkeit, Abstand und umweltschonendes Fahren!


Da natürlich besonders wichtig der Anhalteweg, der, wie ich heute gelernt habe, aus dem Reaktions- und Bremsweg berechnet wird. Ebenso wichtig natürlich der Leitspruch: ist die Sicht weg - Gas weg!!! Verblüffend finde ich ja, dass man auf deutschen Autobahnen teilweise noch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren kann. Bedeutet ja theoretisch ich könnte mit 400 Km/h da lang düsen!!! Unglaublich!!!! Ich frag mal Sebestian Vettel ob er Zeit hat!

Am Abend ging es dann bei Fahrlehrer Thomas Godenrath im Lernfeld 11 um das Verhalten in besonderen Situationen und die Folgen von Verstößen gegen die Verkehrsvorschriften.

Wie man an der Horde von Schülern erkennen kann ein wichtiges Thema. Natürlich ging es um die Jungs in Flensburg und die MPU. Wir haben die Beleuchtungseinrichtungen eines Autos kennen gelernt, das Verhalten gegenüber Sonderfahrzeugen besprochen, das Verhalten nach einem Verkehrsunfall erläutert und die Besonderheiten der Tunnelfahrten "beleuchtet". Also ganz ehrlich - bevor ich zum Idiotentest muss benehme ich mich lieber ordentlich beim Fahren!!!!!

Ein spannender Tag mit vielen neuen Information - das muss ich erst mal verarbeiten - und zwar in der Tiefschlafphase! In diesem Sinne, gute Nacht und bis morgen um 6 Uhr auf Leinehertz 106einhalb!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen