Montag, 20. Juni 2011

ACHTUNG HANNOVER!!!!!!!


Ab heute ist es soweit! Die Straßen in der Region werden etwas - unsicherer! Auf jeden Fall für eine gewisse Zeit! Heute hatte ich meine erste Fahrstunde mit Heinz Wiebe - ein echtes Urgestein in der Fahrschule Seidel! Am Anfang war er auch noch wirklich guter Dinge!!!

Noch schnell den Vertrag für die neue Waschmaschine unterschreiben und los geht das!!! Natürlich hab ich Ihm nur unterschrieben, dass ich an der Doppel-Fahrstunde teilnehme!
Und dann ging es ab durch die List nach Vahrenwald in Richtung Flughafen. Vorbei an der Pferderennbahn in Richtung Kaltenweide. Das Wetter spielte auch mit und so fuhren wir durch sonnendurchflutete Alleen in unserer tollen Region! Das Schalten der Gänge funktionierte zu meiner Überraschung doch recht gut! Nur einmal trieb ich Heinz den Schweiß auf die Stirn: Blöd wenn man beim Anfahren an der Ampel Gas und Bremse vertauscht! Ist aber nichts passiert! Die Zeit ging unglaublich schnell rum - leider! Aber morgen gibts ja schon die nächste Dosis Benzin ins Blut!

Und als wär das noch nicht Adrenalin genug für einen Tag! Nein, Christian braucht am Abend natürlich auch noch seine Theoriestunde des Tages! Heute: Lernfeld 4 - das Straßenverkehrssystem und seine Nutzung sowie Bahnübergänge bei Fahrlehrer Djabbari! Der man ist heute schon eine Legende unter den Fahrschülern! Immer ein flotter Spruch auf der Lippe und trotzdem lernt man bei Ihm eine Menge. Und heute wollte er mich ein wenig ärgern. Ich musste besonders viele seiner Fragen beantworten. Und plötzlich fragt er in die Runde (wir waren fast 40!!!!): wer kennt Leinehertz???? Und ich ahnte schon was kommt! Da hat er den Mitschülern erst mal gesteckt wer ich bin! Der Verrückte aus dem Radio! Ich glaub ich bin ziemlich Rot geworden! Aber immerhin haben wir jetzt ein paar junge, neue Hörer und Hörerinnen!

Man sieht: wenn Djabbari Unterricht gibt, da brennt die Hütte! Das war heute wirklich ein langer und harter - aber auch toller Tag! Das erste mal richtig am Steuer zu sitzen vergisst man im Leben nie wieder! Und obwohl mir die Karre ein paar mal abgesoffen ist (der 4.te ist halt nicht der 2.te Gang, Christian) war es einfach toll nach fast 25 Jahren als Beifahrer endlich mal Fahrer zu sein! Und ich kanns kaum erwarten wieder neben Heinz ins Auto zu steigen!

Und alle Einzelheiten gibt es natürlich auch weiterhin täglich zwischen 6 und 9 Uhr auf Leinehertz 106einhalb! Schalten Sie ein sonst erfahren Sie nicht, wo ich auf den Straßen der Region unterwegs bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen