Donnerstag, 16. Juni 2011

Theoriestunde Nummer 10!


Im Lernfeld 2 ging es heute bei Fahrlehrer Heinz Wiebe von der
Fahrschule Seidel um die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Für mich besonders spannend da ich gerade dabei bin ein Auto unter den Mann/die Frau zu bringen! (Der Typ hat noch keinen Führerschein, will aber schon sein erstes Auto verscherbeln! Komisch manchmal im Leben!) Und da habe ich heute gleich gelernt, dass ich für eine Probefahrt ein rotes Kennzeichen brauche. Momentan ist das Auto nämlich abgemeldet. Auch wichtig: einen Kaufvertrag abschließen!! Sicher ist Sicher!!

Fahrlehrer Heinz hatte heute sogar seinen Zeigestock dabei!
Da passt man gleich doppelt so gut auf!!

Weitere Themen des Lernfeldes waren die Fahrzeugpapiere und die Zulassung. Besonders lustig wurde es dann bei den vielen verschieden Kennzeichen! Was es da alles gibt und auf was man da so achten muss. Typisch Deutschland! ;)

Beispiel:

Das Saisonkennzeichen!
Das Saisonkennzeichen gilt in diesem Fall ab dem 1.Mai um genau 00:00:00 Uhr. Enden tut das ganze am 31.Oktober um 23:59:59 Uhr - und wehe das hält man nicht ein und hat einen Unfall! Die Versicherung wird es freuen!!

Also man sieht - auch in der 10.ten Theoriestunde gabs wieder vieles zu lernen! Jetzt geht es schon langsam in den -Theorie-Entspurt!!! Nur noch 4 Pflichtstunden und dann ist der erste Teil erledigt! Und bald geht es dann auch endlich hinters Steuer! Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen