Freitag, 24. Juni 2011

Das wars mit der Theorie

Die letzte Theoriestunde hatte ich bei Fahrlehrer Peter Schulzki. Und amit hatte ich bei jedem Fahrlehrer eine Stunde! So muss das sein!

Die letzte Stunde war für mich noch mal eine Wiederholung. Lernfeld 7 - Geschwindigkeit und Abstand hatte ich ja schon am Anfang. Aber ich bin froh, dass es es dieses Lernfeld war, weil es doch gut war noch mal die Berechnung zu sehen:

Reaktionsweg: Geschwindigkeit durch 10 mal 3
Bremsweg (normal): Geschwindigkeit durch 10 mal Geschwindigkeit durch 10
Gefahrbremsung: Geschwindigkeit durch 10 mal Geschwindigkeit durch 10 DURCH 2

Der Anhalteweg berechnet sich aus Reaktionsweg + Bremsweg

Jetzt is also Pauken für die Theorieprüfung angesagt und fleißig weiter Praxis beim Fahren sammeln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen