Dienstag, 28. Juni 2011

Wie bei der Titanic!


Kaum ist an der Fahrzeugflotte der Fahrschule Seidel neuer Lack dran, ist bei mir mal kurz der Lack ab!

So oder so ähnlich könnte man meine 4.Fahrstunde bei Fahrlehrer Heinz Wiebe beschreiben. Der Wagen hat passend zum 50 jährigen Bestehen eine neue Jubiläums-Lackierung bekommen und hatte sofort gefühlte 10PS mehr!!! Schön im Rennfahrer-Stil gehalten. So gefällt mir das natürlich als Formel 1 Fan! Am Anfang lief auch alles wie gewohnt. Ich war manchmal etwas zu schnell mit meinem Gasfuß und Fahrlehrer Heinz war Tiefenentspannt!
Doch plötzlich schlich sich der Kupplungsteufel bei mir ein! Etwas was ich vorher nicht hatte. Immer wieder hab ich den Punkt an der Kupplung verpasst - uns schon gab es komische Geräusche und der Wagen ging aus!
Peinlich.... Heinz machte kurzen Prozess mit mir und ab ging es auf den Übungsplatz in Langenhagen! 20 oder 30 mal musste ich Anfahren, Bremsen, Anfahren, Bremsen, usw..
Dann nach gefühlten 10 Stunden lief es dann wieder einigermaßen wie in den Fahrstunden vorher. Ich kann nich sagen woran es lag. Vielleicht an den heißen Temperaturen.

Aber bis auf dieses Missgeschick verlief alles recht ruhig. Und das wichtigste auch heute: mir hat es trotzdem Spaß gemacht und Heinz bleibt auch mein Fahrlehrer. So schnell gibt er natürlich nicht auf!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen