Bei der dritten Fahrstunde hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück!!
Erst danach kam in der Region Hannover der halbe Weltuntergang!
Ich kann mich wirklich nur wiederholen - mir macht das Fahren wirklich unglaublich Spaß! Am dritten Tag konnte ich mich so langsam immer besser auf den Verkehr konzentrieren. Das Schalten wird gaaaanz langsam immer routinierter. Übung macht halt am Ende doch den Meister! Fahrlehrer Heinz war relativ zufrieden mit mir! ABER - ja jetzt kommt das Aber!!! Heute hatte ich einen leichten Hang zum Gasfuß! Und ich muss sanfter Schalten. Ich lass zu schnell die Kupplung los! Das ist dann nicht so sanft wie es sein könnte. Aber das Wichtigste auch heute am Ende der Stunde: Die Fahrschule Seidel muss sich wegen mir keinen neuen Wagen zulegen! Und darüber bin ich natürlich froh!
Am Abend gab es bei Fahrlehrer Rüdiger Wölk das Lernfeld 6 - Verkehrsregelungen. Also wie fahre ich an eine Ampel heran? Wann schaltet sie um auf Gelb und dann auf Rot? Ganz wichtig auch hier: vorausschauend Fahren! Wenn ich die Ampel rechtzeitig beobachte, kann sie mich auch nicht überraschen! Und genau so wichtig: nicht vom Vordermann/-frau mitziehen lassen. Ganz schlechte Idee! Besonders beliebt war unter uns Schülern natürlich der grüne Pfeil! Eine nette Sache die aber auch wieder mit Vorsicht zu genießen ist. Ein Grüner Pfeil ist kein Freifahrschein!
Wer nicht nur lesen sondern auch HÖREN möchte, wie ich mich so im Straßenverkehr anstelle, der muss natürlich EINSCHALTEN! Die Christian-Schmidt-Show, täglich von 6 bis 9 Uhr auf Leinehertz 106einhalb!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen