Innenspiegel ist eingestellt - die Fahrt kann also beginnen!
Und die Fahrschulmaschine sieht ja wohl mal richtig nett aus! Und wer genau hinschaut sieht - ich sitze wirklich hinterm Lenkrad!
Bei dieser Fahrstunde haben Fahrlehrer Heinz Wiebe und ich uns auf das Schalten konzentriert. Hochschalten ist kein Problem, das Anfahren, z.B. an der Ampel funktioniert auch des Öfteren mal ABER das Runterschalten macht mir wirklich Schwierigkeiten. Mein Problem: ich lass die Kupplung zu früh los. Bedeutet: das Ganze ist bisher eher eine ruckelige Angelegenheit. Aber nach ein paar Versuchen lief es recht gut. Wie sagt Heinz immer so gerne: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Recht hat er! Und wenn das Runterschalten das kleinste Problem ist, ist das definitiv in den Griff zu bekommen. Da bin ich mir sicher!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist aber bei Christian Schmidt immer besser!
Trotz leichter Gefühlsprobleme mit mir und der Kupplung schau ich natürlich nach vorne. Wie hat ein Freund gesagt: Der Mensch hat die Augen vorn damit er nicht nur rückwärts blickt! Wahre Worte.... Ach ja, bevor ich es vergesse! ENDLICH habe ich einen Termin für meine Theorieprüfung. Am kommenden Montag, also am 18.07. um 11h wird es ernst! Und ich kann es kaum noch abwarten. Es wird wirklich Zeit. So langsam wird das Lernen anstrengend.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen