Freitag, 16. Dezember 2011

Das war's..

.. für dieses Jahr!

Unser Mr. Morning Christian Schmidt verlässt uns, allerdings nur für das Weihnachtsfest.
In unserem Adventskalender hat er zwar schon fleißig Geschenke verteilt, aber seine Familie sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Wir lassen ihn nur schweren Herzens gehen, besonders unser Weihnachtswichtel Liya tut sich schwer ihren Weihnachtsmann loszulassen.



Doch natürlich bleibt unsere Wetterfee nicht lange alleine. Rettung naht! Vormittags Moderator Thomas Düwer steht nächste Woche ausnahmsweise früher auf um ihr Gesellschaft zu leisten und mit Ihnen gut gelaunt in den Tag zu starten.


Freitag, 2. Dezember 2011

Niedersächsicher Hörfunkpreis!

Gestern abend war die große Verleihung des Niedersächsichen Hörfunkpreis 2011! Und unser Sender war gleich in drei verschiedenen Kategorien nominiert.

Und es gab sogar etwas zu feiern! Und zwar Nina Meyer, die in der Kategorie "Kinder" mit dem Bericht "Stark- eine Magazinsendung für Kinder: Mobbing" gewonnen hat! Die Sendung war ihre Exams Sendung an der FH Hannover!

Zu der Preisverleihung kamen einige Stars und Sternchen unter anderem Ministerpräsident McAllister! Es wurde ganz schön voll auf der Tanzfläche.



Es wurde ganz schön voll auf der Tanzfläche.

Auch unser Sender war zahlreich vertreten. Unter anderem dabei waren Achim Wiese, der Chef vom Dienst, Florian Beck ein ehemaliger Praktikant und Katrin Heidemann die Chefin vom Empfang.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher und lustiger Abend.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Christian bewirbt sich als neuer Rudolph!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt... oder eher die rote Nase?
Unser Morningman Christian versucht sich neuerdings als Rentier und macht dabei eine erstaunlich gute Figur!


Aber er sollte wohl doch lieber Moderator bei Leinehertz bleiben. Hier kann er nämlich sogar Weihnachtsmann spielen!
Und zwar jeden Morgen ab 7 Uhr. Heute wurde nämlich das erste Türchen des Leinehertz Adventskalenders geöffnet! Jeden Tag verlosen wir aufs neue viele tolle Geschenke und Gutscheine. Versuchen Sie ihr Glück und rufen Sie uns einfach mal an! Vielleicht hat Santa Christian ja auch ein Packetchen für Sie dabei.

Dienstag, 8. November 2011

Liya bei der Bundeswehr?!

Unsere Wetterfee Liya bei der Bundeswehr, kann man sich das vorstellen? Vor einiger Zeit wollte sie das jedoch wirklich in Angriff nehmen. Allerdings wäre der Rucksack bei der Bundeswehr mit knapp 40 Kilo eindeutig zu schwer für unsere zierliche Moderatorin. Morningmoderator Christian muss natürlich gleich ausprobieren, ob er für diese Aufgabe geschaffen wäre.

Kurzerhand nimmt er Liya Huckepack, aber wirklich glücklich sieht er dabei nicht aus. Für einige Sekunden kann er dem standhalten, aber dann muss auch unser stärkster Moderator aufgeben. Eine Karriere bei der Bundswehr ist also für beide nicht in Aussicht, aber wir wollen sie ja auch lieber im Studio sehen.

Freitag, 4. November 2011

Die Bahn macht neu

Knapp 2000 Menschen lassen sich tagtäglich im Reisezentrum der Deutschen Bahn beraten und kaufen Tickets. Bis jetzt war das jedoch alles andere als angenehm. Stundenlanges Warten in scheinbar endlosen Schlangen. Doch damit ist jetzt Schluss!
Gestern eröffnete im Hauptbahnhof das neu renovierte Reisezentrum der Deutschen Bahn. Nach knapp 10 Monaten sind die Umbauarbeiten endlich beendet.


Auch Hannovers Bürgermeister Bernd Strauch freute sich über die neue Eröffnung.

Rund 540.000 Euro wurden in den Umbau investiert und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Das Reisezentrum hat ein neues Design, einen großen Wartebereich und neues Mobiliar.


Zudem wurden einige Neuerungen eingeführt, die vor allem große Vorteile für die körperlich eingeschränkten Kunden bieten. So gibt es nun zum Beispiel einen höhenverstellbaren Tresen.


Und auch das Warten wurde für die Kunden erleichtert. So ist es nun möglich, eine Nummer zu ziehen und in Ruhe darauf zu warten, dass man aufgerufen wird.

Alles in allem wurde das Zentrum mit Freude eröffnet und ermöglicht den Reisenden nun eine entspannten Aufenthalten in dem Hauptbahnhof Hannover.

Dienstag, 1. November 2011

Bowlen gegen Armut

Gestern Abend traf sich das LeineHertz Team im langenhagener Bändits zum großen Medienbowling Cup, um so viele Pins wie möglich umzuhauen. Das eingenommene Geld wurde komplett für einen guten Zweck gespendet. Aus diesem Grund legten sich unsere Moderatoren Christian und Liya, Azubine Ronja und sogar der Chef Achim Wiese höchstpersönlich mächtig ins Zeug. Sie mussten sich unter anderem gegen die Mitarbeiter des NDR, der Haz und Rtl Nord beweisen.


Unsere zwei Morgenmoderatoren machten dabei natürlich wie immer eine sehr gute Figur.


Der Chef ging sehr schnell mit seinen Punkten in Führung, aber die anderen Teammitglieder waren ihm dicht auf den Fersen.


Nach den Anstrengungen mussten sich die Moderatoren erst einmal stärken. Sehr vorbildlich und gesund mit einem großen Teller Salat.


Aber es wurde nicht nur gebowlt, sondern auch ein wenig gefeiert. Natürlich teile Liya auch mit ihren Mitspielern und Fans aus der Redaktion.


Unser LeineHertz Team konnte zwar nicht den ersten Platz erreichen, aber das Team der LeineHertz Sportredaktion konnte sogar Platz 17 von 32 gewinnen! Und Liya erteilte Christian eine echte Bowlinglektion. Also war der Abend letztendlich für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Montag, 31. Oktober 2011

Kürbiskopf im Studio

Das scharfe Messer in Liyas Hand blitzt gefährlich auf, sie holt aus und rammt es mit all ihrer Kraft in den Kürbiskopf!
Nein gemeint ist nicht Christians Kopf, sondern ein richtiger Kürbis!
Unsere Moderatoren haben sich, ganz im Sinne des heutigen Feiertages, an dieses orangene Gewächs herangewagt.





Zeit zum rumalbern muss natürlich auch noch sein.



Angespannt ritzt Liya dem Kürbis ein schauriges Grinsen ins Gesicht.

Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen! Sowohl Liya als auch Christian haben gute Arbeit geleistet und einen wahrlich grausigen Kürbiskopf gestaltet.

Liyas Kürbis lächelt unheimlich mit seinem letzten verbliebenden Zahn in die Kamera.
Die Seite von Chris erschreckt mit einem diabolischen Grinsen.

Schreiben Sie einen Kommentar und lassen Sie und wissen, welches Gesicht Ihnen mehr Angst einjagt.

Horror bei LeineHertz!

Am vergangenen Wochenende war unsere Wetterfee Liya Lapidus kräftig in der Partymeile Hannovers unterwegs. Allerdings ganz anders, als man sie sonst kennt. Das Wochenende stand unter dem Motto Horror, denn es ist Halloween!
Unsere sonst so zauberhafte Moderatorin präsentierte sich als eine schaurig schöne "Desperate Housewife".


Anscheinend hat der Zahnarzt beim letzten Besuch nicht nur die Weisheitszähne entfernt, sonder das ganze Gebiss ein wenig ... verschönert.


Auch Morningmoderator Christian Schmidt hat sich an einer Verkleidung versucht und alle anwesenden mit dieser scheußlichen Fratze verschreckt. Nur kann er die Maske irgendwie nicht mehr abnehmen...

Freitag, 28. Oktober 2011

Primark eröffnet in Hannover!

Gestern war es so weit, der neue Primark feierte groß seine Eröffnung in Hannover!
20 000 Modesüchtige stürmten den Laden. Ganz vorne mit dabei natürlich unsere Wetter- und Verkehrsfee Liya Lapidus in Begleitung von unserer Auszubildenden Ronja Schulze. Sie kämpften sich für uns durch die Massen.




Der Ansturm war enorm! Und die Polizei hatte einiges zu tun, um die vielen jungen Mädels und Jungs im Zaum zu halten. Kaum waren die Türen offen, drängten sie sich in die Halle und schnappten sich eine der übergroßen Einkaufstaschen, um alles hineinzustopfen, was sie in die Finger bekommen konnten.




Aber trotz allem hat unsere Klatschfrau Liya eine reiche Ausbeute erlangt! Mit den ergatterten Klamotten kommt sie locker durch den bevorstehenden Winter. Und falls nicht.. geht es eben noch einmal zu Primark. Allerdings nur, wenn sich die Lage bis dahin wieder ein wenig beruhigt hat.

Montag, 17. Oktober 2011

E-Zigarette im Studio!

"Lass uns mal ne Tafel Schokolade rauchen!" - klingt komisch - is aber so!!!! Mit der elektronischen Zigarette is das jetzt möglich. Schokolade, Bier oder auch Läsekuchen! Für jeden Geschmack ist was dabei! Ärzte sind sich noch nich wirklich einig, ob die E-Zigarette ungefährlich ist. Günstiger als der normale Tabakkonsum ist es auf jeden Fall. Und schön sieht die E-Zigarette auch aus!


Ein weiterer vermeindlicher Vorteil: man kann Sie überall rauchen! Egal ob Büro, U-Bahn oder beim Bäcker des Vertrauens - die E-Zigarette ist momentan noch überall erlaubt. Auch bei uns im Studio!!!


Mittwoch, 5. Oktober 2011

Christian Schmidt und Carsten Steckel beim Versuch Pilze zu sammeln

Mr. Morning Christian Schmidt und Carsten Steckel, Moderator der Mittagssendung waren Pilze sammeln und zeigen nun hier ihre mehr oder weniger gute Ausbeute.















Der erste Fund





























Christian Schmidt und Carsten Steckel haben sichtlich viel Spaß bei der Suche nach Pilzen




















Dieses Exemplar ist eher in die "Gattung" Baumrinde einzuordnen.















Christian und Carsten auf der Suche nach weiteren Pilzen...















...leider bleibt diese Suche ohne Erfolg.















Christian ist erfreut, doch Carsten bleibt ratlos


































Die Ausbeute am Ende des Tages fiel eher mager aus.

Dienstag, 20. September 2011

Weltkindertag


Heute ist der Weltkindertag, deswegen haben wir uns das Motto von Herbert Grönemeyer zu Hertzen genommen und Kindern die Macht überlassen. Dazu haben wir tatkräftige Stützung in Moderation und Nachrichten bekommen. Die Schüler Niklas Hilger (links, 12) und Joris Wessels (11) sind von 6-9 Uhr dabei und bringen gutes Wetter und die Schlagzeilen aus der Region. Dabei zeigen sie ziemlich viel Talent, sodass wir schon überlegen, ob wir hier nicht eine neue Personalaufstellung bringen ...

Freitag, 16. September 2011

Aus und vorbei - und auf und davon

Das war's, unsere Wetter- und Verkehrsfee Lea Eckhardt verlässt uns heute. Aus und vorbei!
Aber gleichzeitig geht's auch auf und davon, ab durch Europa und danach nach Asien oder Afrika. Unsere Lea hat ein großes Herz und will sich engagieren. Da sie dafür aber viel Energie braucht, hat Christian sich dazu entschieden, Schokoladenmuffins zu backen.
















Ohne Stärkung kann er sie nämlich nicht einfach so in die große, weite Welt entlassen!
Die weibliche Seite des Morningshow-Teams hat sich währenddessen dazu entschlossen, praktisch zu backen. Wenn es schon auf die Hüften geht, muss es dabei wenigstens schön anzuschauen sein. Nix da mit Schokoherzen, es muss ein Traummann her!




Da lohnt sich jede einzelne Kalorie...


Wir alle, nicht nur die Morningshow, hoffen, dass sie einige erfolgreiche, schöne und spannende Monate verbringt.
Wir vermissen dich jetzt schon!
Dein gesamtes LeineHertz-Team

Mittwoch, 7. September 2011

Meet and Greet














Unser LeineHertz-Hörer Kurt Wagner hatte gestern ein Meet and Greet mit Jan Schlaudraff und Lars Stindl gewonnen - da hat unsere Wetterfee Lea es sich natürlich nicht nehmen lasssen, ihn und seine Freunde zu begleiten. Gefallen hat ihr die prominente männliche Begleitung offensichtlich. Mal schaun, welches Treffen wir als nächstes verlosen. Vielleicht kommt Lea dann wieder mit.

Sonntag, 4. September 2011

Morningshow-Team
















Carlotta Truman auf der LeineHertz 106einhalb Bühne

Carlotta Truman überzeugt mit ihrem Talent auf auf der LeineHertz 106einhalb Bühne











Sängerin Carlotta Truman und Moderator Gerald Kaiser

Entdeckertag der Region Hannover 2011



Anne-Sophie Lucas und Liya Lapidus vor dem LeineHertz 106einhalb Logo















Gerald Kaiser und Hauke Jagau auf der LeineHertz 106einhalb Bühne

Montag, 29. August 2011

Eine unserer treuen Hörerinnen aus Wunstorf Ingrid Bruchwald hat
uns vor einigen Tagen eine nette E-Mail zukommen lassen,
in der sie unsere Senderinhalte und das ganze LeineHertz-Team lobt.

"(...)Mir gefallen die bunt gemischte „für-jeden-was“ Musikauswahl,
die guten, erfrischenden (aber nicht gezwungen-albernen) Moderationen,
die Themenauswahl, die regionalen Nachrichten zur halben Stunde -
aber auch die Übernahme der NDR-Info-Nachrichten zur vollen Stunde und
v.a. der regionale Bezug der Beiträge.(...)"


Zusätzlich hat sie uns auch zwei ihrer selbstgeschriebenen Gedichte zugesandt,
die wir den LeineHertz 106einhalb-Hörern natürlich nicht vorenthalten möchten!



*Wurmkur*

Der Regenwurm schaut aus dem Loch

und merkt: Es regnet immer noch!

Herbei hüpft da die Amselin,
Hunger im Bauch, da noch nichts drin!

Sie packt den Wurm und schluckt ihn runter,
fühlt sich nun satt, fühlt sich nun munter.

Der Wurm – zwar tot jetzt und ganz blass - ,
wird nun beim Regen nicht mehr nass . . . !

© Ingrid Bruchwald



In Urlaub

„Du, Paule“, so sprach schmuseweich
die Trude, „ich hab’ mir gedacht,
wir brauchen Urlaub, hab’ d’rum gleich
ein paar Prospekte mitgebracht.“

Er nickt. „Wohin soll es denn geh’n?“
„Ich dachte mir, nach Malaga.
Das Eis schmeckt gut und außerdem
war’n Feinmanns da im letzten Jahr.“

Auf Seite 704
strahlt ein Hotel im Sonnenschein
auf buntem Glanzprospektpapier.
Das wird das Richt’ge für sie sein.

Die Urlaubsgroschen wer’n gezählt,
ein Kleinkredit schnell aufgenommen
für den Betrag, der noch gefehlt,
damit das Urlaubsglück vollkommen.


Der Schrankinhalt lässt sie erblassen:
Der Kleidung fehlt der rechte Chic!
So könn’ sie sich nicht sehen lassen!
Eil’n schnell zu Edelbergs Boutique.

Zwei Wochen später steh’n sie da,
vom Koffer schleppen müd’ und krumm,
vor dem Hotel in Malaga
und sehen sich verwundert um:

Verkehrsgünstig liegt’s – oh, wie wahr –
dort Auto- da die Eisenbahn
und Flugzeuge nach Malaga,
die landen beinah nebenan!

Auch Meerblick gibt’s, war nicht gelogen,
denn just so lautet ja der Name
der Disco dort – vom Fensterbogen
ist klar zu sehn die Leuchtreklame!

Und wie daheim – so war’s versprochen –
fühl’n sich die beiden, denn auch Klaus,
der Lehrling urlaubt dort zwei Wochen
und Schwatzkes aus dem Nachbarhaus.

Schnell kommt der Sonnenbrand – gemein!
Er heilt beim Longdrink an der Bar.
Modisch gedresst im Mondenschein
trinkt Sekt man und isst Kaviar.

Am letzten Tag geht’s mit dem Bus
quer durch das Land, um zu belichten
die Fotos, die man haben muss,
will von der Reise man berichten.

Ihr Kontostand lässt sie zu Haus’
unter der Urlaubsbräun’ erbleichen!
Das sieht fürwahr betrüblich aus!
Wird’s nächstes Jahr zum Urlaub reichen?

Sie tröstet: „Wir fahr’n Zelten, klar
zur Nordsee, ich weiß schon wohin!
Die Feinmanns waren dort /dies /Jahr!
Das kost’ nicht viel und: Es ist ‚in’.

© Ingrid Bruchwald

Freitag, 12. August 2011

Ich sag mal so: BESTANDEN!

Ich kann's selbst noch gar nicht glauben (und viele Andere auch nicht), aber es ist wirklich wahr: ich habe meine praktische Führerscheinprüfung bestanden.

Mein TÜV-Prüfer und mein Fahrlehrer Heinz Wiebe sind genauso erleichtert wie ich!!!

Nach knapp 2 1/2 Monaten darf ich jetzt also Auto fahren. Die Zeit verging wirklich wie im Flug. Und ich gebe zu, dass ich ein lachendes und ein weinendes Auge habe. Denn die Zeit als Fahrschüler bei der Fahrschule Seidel war wirklich schön! Jeder hatte für mich ein offenes Ohr und vor allem immer einen leckeren Kaffee!!!! Und da ich ja nur gut 5 Minuten mit dem Fahrrad zur Fahrschule brauche, wird man mich dort auch weiterhin ertragen müssen! Ich kann mich nur von ganzem Herzen für eine tolle Ausbildung und eine tolle Zeit bedanken. Liebes Team von der Fahrschule Seidel: diese Zeit werde ich nie vergessen! Und es gibt ja auch noch mehr auf unseren Straßen!!! Motorrad und LKW fahren ist dann vielleicht die nächste Herausforderung! Bekommt man bei euch eigentlich auch die Superlizens für die Formel 1????

Donnerstag, 11. August 2011

Hannoverscher Mediengestalter-Nachwuchs überzeugt bei Video-Wettbewerb

Videowettbewerb - Videos der 5 Finalisten:


Teilnehmer Christian Schlösser: "Bis aufs letzte Hemd"



Teilnehmer Sven Missulis: "Flohmarkt"



Platz 3 Kenan Sevinc: "Lachanfall"



Platz 2 Yalcin Öztürk: "Herrentoilette"



Platz 1 Martin Maiwald: "Fotoapparat"

Montag, 1. August 2011

War das gerade die Schallmauer?

Heute möchte ich Ihnen Maren Kietzmann und Dilara Schewe vorstellen. Diese beiden jungen Damen begrüßen einen in der Fahrschule Seidel und kümmern sich um alle wichtigen Formalitäten. Und noch wichtiger: Man kann prima mit Ihnen Spaß haben! Und einen leckeren Kaffee haben Sie auch immer für mich - da kommt man doch gerne in die Fahrschule.

Nun zu meiner Fahrstunde. Heute ging es für mich wieder auf die Autobahn. Und nachdem ich beim ersten Mal noch etwas zaghafter mit der Geschwindigkeit umgehen musste, durfte ich heute mal so RICHTIG GAS GEBEN!!! Fahrlehrer Heinz Wiebe gab mir die Liezens zum schnell Fahren. Am Ende habe ich es auf über 200 Km/h geschafft - "fast" echtes Formel 1-Feeling!
Und auch der Rest lief ziemlich gut. Hier und da noch ein paar kleine Fehlerchen. Aber Heinz sagt es ist alles in Butter. Wir liegen voll im Zeitplan für meine Prüfung nächsten Donnerstag!!!