Dienstag, 17. Mai 2011

Schmidt's dir einen - "Wie kann ich ihnen helfen?"

In Hannover kennt man sie gut und fast jeder benutzt sie auch: Die Üstra. Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen von Hannovers Verkehrsbetrieben aus? Das konnte Christian Schmidt in Erfahrung bringen, da ihn die Üstra einlud, im Kundenzentrum mitzuarbeiten. Wie es war, zeigen die Bilder:




Stolz wie Oskar auf sein Namensschild. Dürfen wir vorstellen? Herr „Praktikant“.



Christian lässt sich von Miriam, seiner Mitarbeiterin in die Arbeitsabläufe einweisen. Hier lernt er gerade die Computerprogramme kennen.



Wie ein eingespieltes Team: Das Bedienen der Kundschaft geht schon flott.



Christian sucht verzweifelt die richtigen Fahrpläne. Gut, dass Miriam ihm da helfen kann.



Bewährungsprobe für Mr. Morning: Erstmals durfte er selbständig die Kunden beraten.



Mit ein wenig Routine geht das alles schon ganz locker von der Hand. Die Dame war jedenfalls sehr zufrieden mit seinem Service.



Feierabend! Der Schalter ist geschlossen und die Beiden haben ihre Schicht erfolgreich hinter sich gebracht. Christian gefällt das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen