Montag, 22. März 2010

Die Christian Schmidt Show hilft Afrika!

Nach der langen und harten Trainingswoche war es am vergangenen Samstag endlich so weit!

Die Besucher des Hallenbades Neustadt am Rübenberge haben sich in die Fluten gestürzt, um den Menschen im afrikanischen Ruanda zu helfen.
Das Motto: 50 Cent für 50 Meter schwimmen - eine wirklich tolle Aktion der Stadtwerke Neustadt, die damit den Bau eines Trinkwasserbrunnens unterstützen.


Und natürlich war ich hoch motiviert! Mein Ziel: 1000 Meter - also 1 km! Für einen ungeübten Schwimmer wie mich eine echte Herausforderung. Viele zweifelten an mir - auch ich selbst.
Besondere Herausforderung: die giftgrüne Badekappe. Fürchterlich und definitiv NICHT der Trend für den Frühling/Sommer 2010. aber wie sag ich immer so schön: Mut zur Hässlichkeit!


Aber ich habe mich der Herausforderung gestellt - und es geschafft! Ganze 1000 Meter in knapp einer halben Stunde - für mich eine absolute Bestzeit! Am Anfang des Trainings war ich nach gut 200 Metern schon fix und fertig...


Und da ist der Beweis der DLRG: Christian (Das bin ich!) ist 1000(!)Meter geschwommen!


Das Team um mich herum war natürlich auch begeistert. Aber nicht nur von meiner Leistung sondern vor allem von der großen Teilnehmerzahl. Insgesamt wurden satte 181.200 Meter geschwommen - das macht insgesamt 1812 € für den Brunnenbau in Ruanda. Wirklich großartig! Vielen Dank an alle, die bei dieser tollen Aktion in Neustadt dabei waren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen