Montag, 28. Februar 2011

Cebit 2011

Es gab viele interaktive Stationen auf der Cebit





Und nein, wir sind nicht im Kinofilm "I-Robot". Es besteht zwar eine Ähnlichkeit aber dieser hier steht auf der Cebit.

Freitag, 25. Februar 2011

Erneut gibt es Behinderungen im Bahnverkehr durch Streiks der Lokführer

Frankfurt/Main - Die Gewerkschaft deutscher Lokführer (GDL) hat heute erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Bahnfahrer müssen sich nun schon zum zweiten Mal in dieser Woche auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Regionale Schwerpunkte sind dieses Mal das Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und Hamburg. Zwischen 8.30 und 11.30 soll erneut gestreikt werden. Die Deutsche Bahn setzt heute mehrere hundert zusätzliche Mitarbeiter ein, um die Folgen für die Reisenden so gering wie möglich zu halten. Die Gewerkschaft will einheitliche Tarifstandard der ca. 26.000 Lokführer.

Das DB-Team hat wieder eine Info-Hotline für Bahnfahrer eingerichtet:
DB-Info-Hotline rein: 0800 99 66 33

Dienstag, 22. Februar 2011

Streik in der Region Hannover


Zwischen 6 Uhr und 8 Uhr heute morgen hatte die Gewerkschaft deutscher Lokomotivführer (GDL) zum Streik aufgerufen. Und viele Lokführer deutschlandweit folgten dieser Aufforderung.



Bis zu 2 Stunden mussten die Menschen der Region auf Ihre Züge warten.


Bis sich die Lage auf den Schienen in der Region wieder normaliesiert, kann es noch bis in die Mittagsstunden dauern. Die Deutsche Bahn hat eine Kostenlose Hotline eingerichtet : 0800 - 99 66 33. Mehr Infos zum Streik der Lokführer bekommen Sie aber natürlich auch im laufenden Programm von Leinehertz und im Netz unter www.leinehertz.de

Mittwoch, 16. Februar 2011

Heute ist der Geburtstag vom Käpt´n


Achim beim Kuchen aufschneiden, Floh sieht so aus als ob er es lieber machen wollte =)

Das telefonieren sieht heute am besten aus

Mittwoch, 9. Februar 2011

Wenn Meister Petz mal ein Auge verliert...

Menschen mit einem gewissen Teddybären-Sammeltick werden gerne mal als schrullig bezeichnet. Und solche, die beim besten Willen nicht ohne ihr Plüschtier einschlafen können, sind sowieso als kindisch verschrien.

Doch Gott bewahre, der eigene Teddybär, den man damals zur Geburt geschenkt oder von Oma und Opa vererbt bekommen hat, verliert ein Auge oder gar ein Bein – dann ist die Trauer und Hilflosigkeit groß.

Aber wohin mit einem „kranken“ Plüschtier? Wenn Menschen bestimmte Wehwehchen haben, gehen Sie zum Arzt. Geht man dann mit einem Plüschtier zum Teddy-Doktor?

Genau dieser „medizinischen Versorgung“ von Teddybär & Co. widmet sich seit vielen Jahren die Bärenhöhle in Hannover. Von der Behebung kleiner Schönheitsfehler bis hin zum Ersetzen ganzer Gliedmaßen finden Hilfesuchende und Teddyfans hier den nötigen Trost und das Plüschtier die dringend notwendige Behandlung.

Diesen fast vergessenen und wundervoll schrägen Beruf des Teddybärenfachhändlers wollten wir unbedingt genauer kennen lernen und wagten uns mit einer Kamera und viel Neugier in die Höhle des Löwen.. äh, des Bären natürlich.

Bereits beim Eintritt in das kleine Lädchen wird man geradezu erschlagen von der Vielzahl an Plüschtieren.




Doch nicht nur die Klassiker wie Meister Petz und Meister Lampe tummeln sich hier zuhauf.




Auch exotischere Tiere wie Panda und Elefant finden sich hier in Plüschform in den verschiedensten Formen und Größen wieder.




Auch zu bestimmten Themen finden sich hier viele flauschige Kerle. Hier eine stolze Ansammlung an „Seebären“.




Für all jene, die nicht nur reparieren lassen wollen, sondern auch selber Interesse am Nähen von Teddybären entwickelt haben, bekommen hier neben den verschiedensten Stoffen auch gleich diverse Nähanleitungen.




Und mit dieser alten Kasse fing damals alles an.




Obwohl die Überzeugung vorherrscht, dass das Interesse an handgemachten Teddybären und die Nachfrage nach Teddyreparaturen sinkt, feierte die Bärenhöhle vergangenes Jahr sein erfolgreiches 15-jähriges Bestehen.

Freitag, 4. Februar 2011

Werdet Verkehrs- und WetterassistentIn bei LeineHertz 106einhalb!

Mit unserem Mr Morning Christian Schmidt höchst persönlich im Studio stehen? Stets auf dem neuesten Stand sein, was in der Region Hannover vor sich geht? Viele interessante Menschen kennen lernen?

All dies könnt ihr bei uns erleben: Bewerbt euch bei uns als neue/r Verkehrs- und WetterassistentIn!

Da wir Saskia Neumann nun in die weite Welt hinaus lassen müssen, sucht Christian eine charmante Dame oder einen netten Typen, die/der gemeinsam mit ihm in unserer Christian Schmidt Show die Region Hannover in den Morgen begleitet.

Bist Du ein Morgenmensch, der keine Probleme mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten hat? Bist du belastbar, flexibel, offen, an dem Geschehen in Stadt und Region interessiert und besitzt gute Deutschkenntnisse sowie ein fröhliches Wesen?

Dann schick uns deine Bewerbung einschließlich Lebenslauf an: achim.wiese@leinehertz.de.

Alles hat ein Ende...

...und auch die Wege unseres Moderatorenteams trennen sich heute nach ihrem letzten gemeinsamen Tag im Studio.

Knapp ein Jahr lang war Saskia Neumann die gute Seele an Christians Seite, doch nun wird unsere Verkehrs- und Wetterfee flügge und verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihrem Christian und dem ganzen LeineHertz-Team.

So richtig glauben kann es unser Mr Morning noch nicht. Mag sie nicht vielleicht doch noch etwas länger bleiben? Aber Saskias Entschluss steht trotz schweren Herzens fest: auf in die weite Welt soll es gehen!



Nun heißt es also tapfer sein und an die wunderbare, gemeinsame Zeit denken. Und alle sind sich einig: schee war's!



Wir danken Saskia für viele informative, spannende und vor allem lustige Momente und wünschen ihr alles, alles Gute für ihren weiteren Weg. :)